Aktuelles
rund um´s Geld.

„Wenn eine Regierung das Geld verschlechtert, um alle Gläubiger zu betrügen, so gibt man diesem Verfahren den höflichen Namen Inflation“.

George Bernard Shaw (1856 – 1950) , irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Sachwertkonferenz 2024

„Die Welt in Turbulenzen – welche Märkte und Situationen lohnen sich?“ Zusammen mit unseren langjährigen Partnern US-Treuhand, Ökorenta, Solvium und der Hahn Gruppe haben wir uns diesen Fragen gewidmet.

Börsenupdate #4/24

Saudi-Arabien plant laut der New York Times die Auflage eines Fonds mit einem Volumen von 40 Mrd. USD für Investitionen in die künstliche Intelligenz. Der Fonds könnte die Arbeit in der 2. Jahreshälfte aufnehmen.

Börsenupdate #3/24

diese Aussage dürfte vielen von Ihnen aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ bekannt sein. Wir finden auch, dass dieses Zitat hervorragend für die Auswahl von Qualitätsaktien passt.

Börsenupdate #2/24

Die vielgepriesene Aktienrente der Ampelregierung ist aktuell zu einem Rohrkrepierer mutiert. Ein kleiner Trost, die Einkommensgrenzen des zu versteuernden Einkommens für vermögenswirksame Leistungen wurden erhöht.

Börsenupdate #1/24

2023 war ein hartes Stück Arbeit und die Navigation durch die Szenarien, die wir gesehen haben, war eine Herausforderung. Welche Schlüsse ziehen wir daraus? Wie wird sich das Jahr 2024 entwickeln?

Börsenupdate #6/23

Anfang 2024 ermitteln Depotbanken erneut die Vorabpauschalen. Einige Fondsanleger könnten erstmals seit Langem wieder Steuern abführen müssen. Alles was Anleger beachten sollten, erklärt uns Frau Marin Burmester in unserem Börsenupdate.

Börsenupdate #5/23

Die Ampega Investment GmbH hat bereits im Jahr 2009 gemeinsam mit der Missionszentrale der Franziskaner den terrAssisi Aktien I AMI aufgelegt, der streng nach Nachhaltigkeitskriterien gemanagt wird.

FONDS professionell Investmentforum

Unser Geschäftsführender Gesellschafter Michael Inninger war auf dem Investmentforum von FONDS professionell als Interviewpartner geladen. Zusammen mit unserem Geschäftspartner Dr. Peters hat er eine spannende Q&A-Runde gestaltet.

Immobilienkonferenz 2023

„Der deutsche Immobilienmarkt in Turbulenzen – welche Märkte und Situationen lohnen sich noch?“ Das Thema der diesjährigen Immobilienkonferenz in der Allianz-Arena. Zusammen mit unseren langjährigen Partnern haben wir diese Frage beantwortet.

GAH-Geldanlagehaus Cup 2023

Ein sehr schöner Golftag in entspannter Atmosphäre. Tolle Preise, bayrische Schmankerl, Bier vom Fass und viel Ratsch. Danke!