Immobilien-Beteiligungen

BVT Residential USA 19
Attraktive Chancen am US-Mietwohnungsmarkt

Die USA sind seit Jahrzehnten eine renommierte Adresse für Investitionen. Von der Wirtschafts- und Kaufkraft über die politische Rechtssicherheit bis hin zur Zugänglichkeit für ausländische Kapitalgeber – kaum ein anderer Markt bietet vergleichbar günstige Bedingungen für Investitionen. Das gilt vor allem für den US-Immobilienmarkt.

Insbesondere der Mietwohnungsmarkt hat sich als aussichtsreiches und krisenresistentes US-Immobiliensegment etabliert. Wegen der Wohnungsknappheit ist der Bau neuer Wohnungen von hoher Bedeutung für die Politik, die Wirtschaft und die Bevölkerung. In den letzten 10 Jahren hat die USA einen Bevölkerungszuwachs von 21 Million erlebt. Auch für die Zukunft werden rasante Wachstumsraten erwartet.

Der Trend ist eindeutig: In den USA mieten immer mehr Menschen, statt sich den Traum von den eigenen vier Wänden zu erfüllen. Mit einer Investition in den BVT Residential USA 19 GmbH & Co Geschlossene Investment KG (BVT Residential USA 19) können Anleger von diesem Trend profitieren.

FAKTEN

  • die geplante Laufzeit der Projektentwicklungen beträgt 3-4 Jahre
  • Streuung auf mindestens zwei verschiedene Projekte
  • Wohnungen nur im Class-A-Bereich (höchster Wohnstandard)
  • sehr gute Rahmenbedingungen an der US-Ostküste
  • Erträge nahezu steuerfrei

Die BVT Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Atlanta sowie Büros in Berlin, Köln, Boston und Orlando bietet Anlegern seit 2004 mit der Residential-USA-Serie die Möglichkeit, an den vielversprechenden Chancen des US-Mietwohnungsmarkts teilzuhaben. Bislang wurden 18 Beteiligungsgesellschaften aufgelegt und dabei 29 Apartmentanlagen mit insgesamt über 9.000 Wohnungen entwickelt. Zehn Gesellschaften wurden bereits erfolgreich aufgelöst, sieben davon mit jährlichen Renditen von 10,4 % bis 20,9 %. Streuen Sie Ihr Vermögen auch in den US-Dollar und den größten und transparentesten Immobilienmarkt der Welt.

Der BVT Residential USA 19 ist ein geschlossener Alternativer Investmentfonds (AIF). Der Fonds plant die Investition in mindestens zwei Projektentwicklungsgesellschaften (auch Joint Ventures) mit einem US-amerikanischen Projektentwickler als Joint-Venture-Partner, die geeignete Grundstücke erwerben und darauf Apartmentanlagen (Multi-Family Residential) bauen, vermieten und verkaufen werden.

Aufgrund der hohen Preise für Bestandsobjekte in den USA sind Projektentwicklungen eine chancenreiche Alternative für Anleger. Insbesondere im stark nachgefragten Segment „Multi-Family Residential“ sind die Preise für qualitativ hochwertige Objekte weiterhin vergleichsweise hoch bis sehr hoch. Das macht die Entwicklung ausgewählter neuer Objekte besonders attraktiv. Mit den Fonds der BVT Residential USA Serie können Sie in die Entwicklung und die anschließende Veräußerung von qualitativ hochwertigen „Class-A“-Apartmentanlagen investieren.

Bei Investitionen in Projektentwicklungen sind Anleger ab einem sehr viel früheren Zeitpunkt an der Wertschöpfungskette einer Immobilie beteiligt als bei Investitionen in Bestandsimmobilien. Schon nach einer relativ kurzen Haltedauer von geplant drei bis vier Jahren können bei erfolgreichem Verlauf überdurchschnittliche Ertragschancen realisiert werden. Der Anleger zahlt seine Einlage zu einem Zeitpunkt, in dem die sogenannte Pre-Development-Phase, in der unter anderem die Grundstücke angebunden sind und das Baurecht gesichert ist, bereits abgeschlossen ist.

 

 

 

Der Erwerb dieser Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Downloads & weiterführende Informationen:

Verkaufsprospekt

Basisinformationsblatt

Kurzinformation

Kurzexpose